Zahnbehandlung für Senioren in Düsseldorf

Alters­zahn­heil­kunde

Bei Senioren sind im Hinblick auf die Mundgesundheit viele neue Aspekte zu berücksichtigen, die bei jüngeren Patienten noch keine große Rolle spielen. Mit zunehmendem Alter nehmen motorische Fähigkeiten ab, Allgemeinerkrankungen werden immer häufiger und auch das Risiko für Entzündungen des Zahnhalteapparats (Parodontitis) steigt. Zudem leiden viele ältere Patienten an Mundtrockenheit, die z. B. durch bestimmte Medikamente ausgelöst werden kann.

Wir wissen um die besonderen Voraussetzungen und Bedürfnisse von Senioren und berücksichtigen diese bei der individuellen Behandlungsplanung.

Unsere Leistungen der Alterszahnmedizin in Düsseldorf-Golzheim:

• Angepasste Prophylaxe: Die regelmäßige Prophylaxe ist in jedem Alter wichtig, bei Senioren gewinnt sie jedoch noch einmal zunehmend an Bedeutung. Bei diesen Terminen können wir uns den Zustand Ihrer Zähne und des Zahnfleischs ansehen und insbesondere auf Anzeichen einer Parodontitis achten – diese Entzündung stellt heute die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen dar. Unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit bis ins hohe Alter zu erhalten.
  • Hochwertiger Zahnersatz: Falls im Laufe Ihres Lebens bereits Zähne verloren gegangen sind, kümmern wir uns um hochwertige Ersatzmöglichkeiten. Neben einem möglichst natürlichen Aussehen legen wir hierbei großen Wert auf passgenaue Ergebnisse und eine optimale Kaufunktion. Besondere Vorteile bieten z.B. sogenannte Teleskopprothesen und implantatgetragene Versorgungen. Als gelernte Zahntechnikerin ist Anastina Schmuch in der Zahnprothetik sehr erfahren und bringt umfassendes Fachwissen mit in die Behandlung ein.

Übrigens befindet sich unsere Praxis im Erdgeschoss und ist komplett barrierefrei gestaltet. Sie können sich somit auch mit einem Rollator oder Rollstuhl problemlos bei uns fortbewegen.

Sie haben Fragen zur Mundgesundheit im Alter? Wir beantworten sie Ihnen gern!